Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?730

Liebe ist Liebe – und alles andere zweitrangig

Mit "Girlfriend' hat Glamour-Pop-Shootingstar LEOPOLD am Donnerstag einen Song gegen die internalisierte Homophobie vieler Männer veröffentlicht.

  • 18. Februar 2021, noch kein Kommentar

"Girlfriend" ist ein Lied, das Weiblichkeiten hochleben lässt und zelebriert – und dazu noch ein absoluter Ohrwurm! Das Video zum Song zeigt, wie aufregend und schön es ist, Gefühle für einen Menschen zu entdecken und einander lieben zu lernen. Für alle, die Lust haben aufs Verknalltsein. Liebe ist Liebe – und alles andere zweitrangig.

Die Single komplettiert die zweite EP des Künstlers mit dem Titel 'FEM' – ein Manifest für Solidarität, Wertschätzung, Selbstliebe und Zwischenenschlichkeit. Eine bunte Ansage gegen Queerfeindlichkeit, Misogynie und Hate Speech.

Mit seiner im Sommer 2019 veröffentlichten Debüt-EP "Body Language" hatte sich LEOPOLD schnell eine queere Fangemeinde erobert. Nach der Single "This" und dem Anti-Valentinstag-Song "Missing You" begeisterte er zuletzt mit dem Lockdown-Lied "Paradise". Auch zu seinem kraftvollen Liebeslied "Tattoo" hatte LEOPOLD ein wunderbares Video veröffentlicht.

Musikalisch inspiriert wurde der Glamour-Pop des jungen Sängers von großen Talenten wie Prince, Janelle Monáe, Dua Lipa und Lorde. Seine Performance besticht durch kraftvolle Choreografien, seine Outfits sind urban chic bis high fashion. (cw/pm)



-w-

18. Februar 2021
Noch kein Kommentar

-w-
-w-
Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen