Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?749

So queer kann Country sein!

Im Video zu ihrer neuen Single "Sunroof" küsst die US-amerikanische Singer-Songwriterin Brooke Eden ihre Freundin Hilary und feiert ihr gemeinsames Leben.

  • 09. März 2021, noch kein Kommentar

"Sunroof" ist der zweite Teil von Edens Song-Trilogie, in der sie schonungslos offen ihre Reise zur Liebe und einem neuen Selbstverständnis beschreibt. Inspiriert vom ersten sonnigen Tag des" Jahres gibt Eden ihren Fans einen Vorgeschmack auf das, was sie in nächster Zeit zu erwarten haben – nicht nur wettertechnisch, sondern in erster Linie musikalisch!

"Ich erinnerte mich daran, wie ich im Auto vor einem mexikanischen Restaurant saß, als meine Freundin dort gerade etwas zum Mitnehmen für das Abendessen abholte", erzählt die Künstlerin von der Entstehung des Songs. "Ich öffnete mein Schiebedach und stellte fest, dass es der erste warme Tag des Jahres war. Es fühlte sich so befreiend an, endlich die warme Luft zu spüren, und ich weiß noch genau, wie ich dachte: 'So fühlt es sich an, verliebt zu sein'. Ein paar Tage später traf ich mich zu einer Schreibsession mit meinem Produzenten Jesse Frasure und mit Sarah Buxton – und wir haben es geschafft, diese Metapher für eine neue Liebe in diesen Song zu verwandeln!"

Mit seiner unglaublich einprägsamen Melodie und seinem Retro-Flair ist "Sunroof" gleichermaßen von den Supremes wie von Nashvilles aktuellem Country-Stil inspiriert. Dieser Sound spiegelt Edens neugefundene Leichtigkeit wider – und schafft es perfekt, die Country-Einflüsse der Künstlerin in eine frische, neue Richtung zu lenken.

"Es wäre für mich unmöglich gewesen, ein Musikvideo für diesen Song ohne Hilary zu drehen", sagt Eden. "Ihre Präsenz in meinem Leben hat mir so viel Sonnenschein und Glück gebracht, und sie ist die Inspiration für diesen Song. Ohne sie könnte ich dieser Geschichte im Video niemals gerecht werden! Wir hoffen, dass jeder, der sich das Video anschaut, ein Stück dieses Sonnenscheins und des Glücks spürt, das wir teilen dürfen." (cw/pm)



-w-

09. März 2021
Noch kein Kommentar

-w-
-w-
Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen