Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?766

Lil Nas X verführt den Teufel

Nach dem letzten Hit "Holiday" hat Lil Nas X am Freitag seinen nächsten Track "Montero (Call Me By Your Name)" veröffentlicht - zusammen mit einem superqueeren Video.

Der Track wurde bereits in der Pause des Superbowls und bei den Grammys als Kampagnen-Song der Logitech-Werbung gespielt. Auch unter anderem auf TikTok teaserte Lil Nas X "Montero (Call Me By Your Name)" an. Das komplette offizielle Video zum Song zeigt den Rapper, Sänger und Songwriter aus Atlanta in einer queeren Version vom Garten Eden, wobei er am Ende den Teufel mit einem sexy Lap-Dance verführt.

Lil Nas X, der mit bürgerlichem Namen Montero Hill heißt, veröffentlichte parallel zur neuen Single einen offenen Brief an sein 14-jähriges Ich: "Ich habe einen Song geschrieben, in dem unser Name vorkommt", heißt es darin. "Es geht um einen Typen, den ich letzten Sommer kennengelernt habe. Ich weiß, wir haben uns versprochen, uns niemals öffentlich zu outen, ich weiß, wir haben uns versprochen, niemals 'diese' Art von schwuler Person zu sein. Aber das wird Türen für viele andere queere Menschen öffnen, damit sie sie selbst sein können."

Weiter schreibt der Rapper: "Die Leute werden wütend sein, sie werden sagen, dass ich eine Agenda vorantreibe. Und die habe ich auch, nämlich die Agenda, dass die Leute sich verdammt nochmal aus dem Leben anderer Leute raushalten und aufhören zu diktieren, wer sie sein sollten. Ich sende dir Liebe aus der Zukunft."

Lil Nas X hatte sich 2019 auf Twitter als schwul geoutet (queer.de berichtete). In mehreren Interviews sprach er anschließend darüber, wie schwer ihm dieser Schritt gefallen ist, da er Angst vor Zurückweisung hatte, doch er bereue ihn nicht: "Ich möchte zu 100 Prozent die LGBT-Community repräsentieren", sagte er im April gegenüber dem britischen "Guardian" (queer.de berichtete). (cw)



-w-

-w-
-w-
Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen