Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?768

Ode an den One-Night-Stand

In ihrem neuen Song "Kaffee für einen" besingt die queere Elektropop-Newcomerin LiLA die gute alte Zeit, in der man zu zweit von einer Party nach Hause ging und am Morgen allein aufwachte.

  • 28. März 2021, noch kein Kommentar

Wie war das nochmal: ausgehen, ausgelassen durch die Nacht feiern und dann das Gefühl fremder Hände auf der Haut, der salzige Geschmack von Schweiß auf den Lippen? Wie ein Flashback, umweht vom Schwarz der Wimperntusche und von rotem Lippenstift, haut uns LiLAs One-Night-Stand-Ode regelrecht um und bringt fast vergessene Gefühle wieder hoch.

Mit ihrer neuen Single "Kaffee für einen" trifft die Wahlberlinerin wieder einen Nerv und beschreibt treffend das Gefühl eines heißen Flirts nach einer durchtanzten Clubnacht. Beim Aufwachen ist die nächtliche Begegnung schon wieder Geschichte. Und so trinkt LiLA ihren morgendlichen Kaffee allein.

Ihre Lyrics nehmen uns mit durch den Zwiespalt, der wohl vielen von uns nicht fremd ist: Die Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit auf der einen Seite, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung auf der anderen – "immer auf der Suche nach perfekt und scheißegal". Am Ende resümiert die Songwriterin aber doch mit einem selbstbewussten: "Is irgendwie auch gut allein."

LiLA hat bereits zahlreiche Songs und letztes Jahr ihr Debütalbum "lieberlila" erfolgreich veröffentlicht. Die queere Newcomerin erzählt ihre Geschichten mit Mut, Offenheit, vor allem aber mit viel Liebe. Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt – Glück und Unglück so nah beieinander. LiLA spricht uns aus der Seele, singt über Themen, die wir alle kennen, mit einem Augenzwickern und immer den Blick nach vorn. Mit amerikanisch anmutenden Produktionen und deutschen Texten bahnt sie sich elektropoppig ihren Weg. (cw/pm)



-w-

28. März 2021
Noch kein Kommentar

-w-
-w-
Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen