Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?781

Dominik Klein zeigt's den Hatern

"When It's Over" ist ein echter Hit, dessen Melodie nicht nur im Kopf bleibt, sondern uns immer wieder daran erinnert, wie wertvoll ein gesundes Selbstwertgefühl ist.

  • 10. April 2021, noch kein Kommentar

Einsam gegen zusammen, getrennt versus verbunden, Liebe und doch Trennung. Die neue Single von Dominik Klein beschreibt das zerstörerische Hin und Her einer Beziehung. Es geht um ein Paar, dass sich immer erst dann Aufmerksamkeit schenkt, wenn eine*r ausbrechen und abhauen will. Eine Woche später ist alles wieder vergessen und der Teufelskreis beginnt von vorn.

Wir alle kennen solche Paare – auch Dominik Klein. "Das ist einer Freundin passiert und tut so weh mit anzusehen, dass ich darüber einen Song schreiben wollte, um ihr und allen da draußen Mut zu machen, für sich selbst einzustehen."

Der Hamburger Künstler weiß genau. wovon er spricht. Als der 24-Jährige vor ein paar Jahren Cover-Songs auf Youtube hochlädt, ist es fast schon eine Flucht aus seinem Alltag, in dem er von seinen Mitschüler*innen weder verstanden noch akzeptiert wird. So schwer diese Zeit auch ist, sie hat Klein nur noch fester an sich glauben lassen, irgendwann mal ein Musiker zu sein, der andere bestärkt.

Und tatsächlich: In kürzester Zeit werden seine Videos zig Millionen Mal geklickt, auf Facebook, TikTok und Instagram folgen ihm mehr als eine Million Menschen aus der ganzen Welt. Es gibt sogar einen Fanclub in Peru. Für sie ist Dominik ein Popstar, ein echtes Vorbild. Sie sind sind so stolz auf ihn, weil er es geschafft hat – allen Hatern zum Trotz – über sich hinaus zu wachsen. (cw/pm)



-w-

10. April 2021
Noch kein Kommentar

-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen