Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?787

Lil Nas X erklärt Kindern Coming-out

In der jüngsten Folge der Youtube-Kindershow "Arts & Raps" wurde der schwule Rapper Lil Nas X von den sehr jungen Moderator*innen gefragt, was es bedeute, aus dem Schrank zu kommen.

Der 22-Jährige, der in seinem jüngsten, sehr expliziten Musikvideo den Teufel verführte, fand auf die überraschende Frage eine altersgerechte Antwort: "Es bedeutet, dass du sagst: 'Hey alle zusammen, ich bin das und das, und ihr habt das nicht einmal gewusst, aber jetzt wisst ihr es", so Lil Nas X.

Der junge Co-Moderator Dilan hat die Erklärung vermutlich nicht ganz begriffen, denn er erzählte daraufhin seine eigene "Schrankgeschichte". "Mein älterer Cousin schiebt meinen Bruder immer wieder in die Garderobe", meinte er. "Dann schließen wir die Tür, machen das Licht immer wieder an und aus und sagen '666' oder ' Bloody Mary'. Und dann behauptet mein Cousin, irgendetwas gesehen zu haben."

Lil Nas X versuchte bei Dilans Story nicht zu lachen und meinte schließlich zu dem Jungen: "Genau das ist mir passiert. Genau das habe ich gemeint, als ich sagte, ich komme aus dem Schrank."

Dilans Co-Moderatorin Zaria wollte vom Rapper schließllich auch noch wissen, was es heiße, "kompromisslos man selbst zu sein". Seine prima Antwort: "Es bedeutet, um jeden Preis zu sich selbst zu stehen, ganz egal wer zuschaut." (cw)



-w-

-w-
-w-

Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen
#1 EinChaserAnonym
  • 16.04.2021, 12:43h
  • Hat er gut gemacht... insbesondere da ihm in den USA z.z. bestimmt 80% der Eltern kein Interview mit ihren Kindern erlauben würden.

    Ich hoffe er hat nicht zu viel Staub aufgewirbelt...damit seine Karriere noch lange anhält....denn er ist ein begnadeter Künstler....
  • Antworten » | Direktlink »