Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?823

Peter Plate ist Petra Pleite

Für das geniale Musikvideo zum wunderbar ehrlichen Duett "Schüchtern ist mein Glück" von Marcella Rockfeller und Peter Plate zeigt sich der Rosenstolz-Star in Drag.

  • 21. Mai 2021, noch kein Kommentar

Der Retro-Clip gibt dem Song, der im Original von Plates Soloalbum stammt, eine völlig neue Wendung. Das Video ist sowohl eine Hommage an alle Travestie- und Drag-Künstler*innen dieser Welt als auch ein Kniefall vor ABBA, den Popheld*innen ihrer Jugend.

Dass das queere Duo beim Dreh viel Spaß hatte, zeigt auch der originelle Pressetext:

Es war in einer verzweifelten Minute, dass Petra Pleite ihre Busenfreundin Marcella Rockefeller anrief, da ihre große Plattenfirma sie, aufgrund von Übergewicht und Botoxsucht, endgültig vor die Tür gesetzt hatte.

Trotz ihres kometenhaften Aufstiegs und andauernden Erfolgs, nahm sich Marcella Rockefeller die Zeit, das nun vorliegende Duett "Schüchtern ist mein Glück" mit Petra Pleite aufzunehmen.

Das von Wirecard gesponserte Video – im Übrigen gedreht von Friedrich Schmerz – beweist, dass Petra Pleite zwar fertig ist, aber lange noch nicht am Ende!

Als Bonus hat Milch Musik sogar noch ein Making-of-Video veröffentlicht:



-w-

-w-
-w-
Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen