Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?824

"Love, Victor": Der Trailer zur zweiten Staffel ist da!

Wie geht es nach dem Coming-out des schwulen Schülers Victor weiter? Im kommenden Monat geht die gefeierte Serie "Love, Victor" in die Fortsetzung - auch in Deutschland.

  • 22. Mai 2021, noch kein Kommentar

Während die zweite Staffel in den USA bereits ab 11. Juni auf Hulu zu sehen sein wird, müssen deutsche Serienfans eine Woche länger warten. Hierzulande können die neuen Folgen von "Love, Victor" ab 18. Juni auf Disney+ Star gestreamt werden.

Season zwei setzt nahtlos an das Finale der ersten Staffel an, in dem Titelheld Victor seinen Eltern erstmals von seinem Schwulsein erzählte: Während der Teenager laut Trailer mit seinem Schwarm Benji endlich glücklich wird und von seiner Schwester Pilar voll unterstützt wird, kommt seine Mutter mit der Homosexualität ihres Sohnes nicht klar. Auch seine Ex-Freundin Mia kann die neue Situation nur schwer akzeptieren. Als nun offen schwuler Starathlet der Creekwood High School hat Victor zudem mit Vorurteilen und Diskriminierung zu kämpfen.

"Love, Victor" basiert auf der romantischen Komödie "Love, Simon" über den versteckt schwulen 17-jährigen Schüler Simon aus einem Vorort von Atlanta, der übers Internet mit einem anonymen schwulen Mitschüler spricht und sich schließlich in ihn verliebt. Der Film war der erste Hollywood-Blockbuster eines großen Studios, der eine schwule Romanze ins Zentrum der Story gestellt hat.

"Love, Victor" handelt praktisch von der nächsten Schülergeneration nach der im Film – Simon fungiert hier als Erzähler und hat einen Gastauftritt in einer Folge. Ursprünglich hatte Disney geplant, die Serie auf dem Ende 2019 gestarteten Streamingportal Disney+ zu zeigen. Später wurde sie allerdings auf Hulu verlegt, mutmaßlich weil Disney sie als zu kontrovers für sein familienorientiertes Programm ansah. Nach Deutschland kam die erste Staffel von "Love, Victor" erst in diesem Jahr mit dem Start von Disney+ Star am 23. Februar. (cw)



-w-

22. Mai 2021
Noch kein Kommentar

-w-
-w-
Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen