Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?827

Allein unter Heteros: Lil Nas X beim Prom

Im bewegenden Video zu seiner neuen Single "Sun Goes Down" zeigt der schwule Rapper Lil Nas X, dass Homophobie zum Heulen ist - und doch alles besser wird.

  • 25. Mai 2021, noch kein Kommentar

"Sun Goes Down" dürfte keinen Skandal wie die letzte Single des Künstlers auslösen, überrascht aber mit den starken Gefühlen, die Lil Nas X diesmal in seiner Kunst verpackt.

In dem am Freitag veröffentlichten Musikvideo reist er zurück in die Zeit, als er noch zur Schule ging. Wir sehen einen jüngeren Lil Nas X mit blondiertem Afro, der sich beim Abschlussball auf der Toilette einschließt und weint, da er nur heterosexuelle Paare um sich herum beobachtet. Doch sein offen schwules Ich aus der Zukunft macht ihm Mut.

Am langen Pfingst-Wochenende war Lil Nas X zudem Gast in der US-Comedyshow "Saturday Night Live". Von männlichen Tänzern in engen Outfits umgeben, legte der Künstler zu seiner letzten Single, dem Mega-Hit "Montero (Call Me By Your Name)", einen lasziven Auftritt hin, bei dem ihm die Hose platzte. Doch der Grammy-Preisträger reagierte sofort, verdeckte das Loch mit einer Hand und sang nach kurzem Verlegenheitslächeln unbeirrt fort.

Hier könnt ihr in den Auftritt von "Saturday Night Live" reinschauen:



-w-

-w-
-w-
Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen