Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?840

Hayley Kiyokos queerer Honeymoon

Pünktlich zum Pride Month ist "The Lesbian Jesus" Hayley Kiyoko zurück und inszeniert mit "Chance" ihre eigene, Hoffnung machende Geschichte.

  • 07. Juni 2021, noch kein Kommentar

Die verträumte Synthie-Pop-Hymne wurde von Grammy-Preisträger Danja (Justin Timberlake, Britney Spears) produziert und von Kiyoko selbst zusammen mit Pat Morrissey, Kill Dave und Nate Cyphert geschrieben.

Die Veröffentlichung wird begleitet von einem cineastischen Musikvideo, das die im Song erzählte Geschichte von romantischem Wagemut und Belohnung in kraftvolle Bilder umsetzt. Gedreht wurde unter der Regie der lesbischen Sängerin auf 16mm-Film, in der zweiten Hauptrolle ist die hochgelobte Schauspielerin Alexandra Shipp ("Love, Simon", "X-Men: Apocalypse") zu sehen.

"'Chance' handelt von Momenten, in denen ich meine wahren Gefühle für jemanden aus Angst vor Zurückweisung verleugnete und mein Gegenüber so um die Möglichkeit brachte, es überhaupt zu probieren", erklärte Hayley Kiyoko zu ihrer neuen Single. "Ich hoffe, dieser Song ermutigt andere dazu, ihre eigenen Selbstzweifel zu überwinden und zu erkennen, wie sehr sie es verdienen, geliebt zu werden."

Sie habe mich immer sehnlich nach Hoffnung machenden queeren Geschichten auf der großen Leinwand gesehnt und deshalb eine Geschichte inszeniert, die sich auf die glückliche Honeymoon-Phase einer Beziehung konzentriert, erklärte Kiyoko. "Mein Ziel war es zu zeigen, was passieren kann, wenn wir Mut zum Risiko haben und dafür belohnt werden, indem die Liebe erwidert wird. Das Video soll diese ersten Wochen, Monate oder sogar Jahre zeigen, in denen man Hals über Kopf ineinander verliebt ist." (cw/pm)



-w-

07. Juni 2021
Noch kein Kommentar

-w-
-w-
Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen