Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?845

So queer wird der "Gossip Girl"-Reboot!

In einem zweiminütigen Trailer zur Neuauflage der Kultserie "Gossip Girl" verrät HBO Max neue Details zur Handlung - inklusive schwuler Küsse, heimlicher Dreier und jeder Menge Intrigen.

  • 12. Juni 2021, noch kein Kommentar

Die Story spielt acht Jahre, nachdem die berüchtigte "Gossip Girl"-Website offline ging. Eine neue Generation von Teenagern – deutlich diverser als im Original – hat nun die Führung an der privaten Eliteschule Constance Billard an der Upper East Side von Manhattan übernommen. Ihr Treffpunkt ist derselbe: Der Trailer zeigt die Schüler*innen auf den Stufen des New Yorker Metropolitan Museum of Art – dort, wo in der Originalserie schon Blair Waldorf, Serena van der Woodsen, Chuck Bass, Nate Archibald und Dan Humphrey oft saßen.

In dem mit dem sehr passenden Song "Super Rich Kids" von Channel Orange unterlegten Clip sehen wir, wie die neue Schülerin Zoya Lott (Whitney Peak) von der Clique rund um Julien Calloway (Jordan Alexander) aufgenommen wird. Doch Zoya ist nicht so unschuldig, wie es zunächst scheint… Zwischen den angeteaserten Dramen geben sich nicht nur Max Wolfe (Thomas Doherty) und Akeno "Aki" Menzies (Evan Mock) heiße Küsse.

Während das anonyme Gossip Girl seinen Tratsch in der Originalserie noch per SMS verschicken musste, stehen der fiesen Nachfolgerin nun die unendlich größere Reichweite der sozialen Netzwerke zur Verfügung. Die Stimme von Gossip Girl bleibt jedoch dieselbe: Kristen Bell übernimmt auch im Reboot die Rolle der Erzählerin. Zum Hauptcast gehören außerdem Emily Alyn Lind als Audrey Hope, Eli Brown als Otto "Obie" Bergmann, Zión Moreno als Luna La, Savannah Lee Smith als Monet de Haan und Tavi Gevinson als Kate Keller.

Die insgesamt zehn einstündigen Folgen sind ab dem 8. Juli 2021 bei HBO Max zu sehen. Diesen Streamingdienst gibt es noch nicht in Deutschland – ob, wann und wo die Serie hierzulande gezeigt wird, steht bislang leider nicht fest. (cw)



-w-

12. Juni 2021
Noch kein Kommentar

-w-
-w-
Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen