Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?846

"Ich existier' in deiner Sprache nicht"

Kerosin95 hat die Schnauze voll von Ignoranz und Intoleranz gegenüber nichtbinären Menschen - und rappt sich in der neuen superstarken Single "Meine Welt" den Frust von der Seele.

"Meine Welt" ist die dritte Auskopplung des Debütalbums "Volume 1", das bereits im März erschienen ist.

Der Track erzählt von der strukturellen Ebene hinter Gender und Sprache. Kerosin95 rechnet auf direkte Weise mit Leuten ab, die diese Themen und die damit verbundenen Identitäten nicht ernst nehmen wollen: "Ich existier in deiner Sprache nicht. Wenn du mich wirklich so hasst, sag's mir direkt ins Gesicht. Oder hast du bloß Angst, dass in dir etwas zerbricht?"

Vom Produzenten Maximilian Walch in ein frisches Trap-Songbett und dem Videokollektiv Catism Clique in betonierte Wiener Bildrealität gepackt, ist so ein inhaltlich, visuell wie musikalisch ausdrucksstarker Song entstanden, der einen laut mitrappen und egoboosten lässt. (cw)



-w-

-w-
-w-
Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen