Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?847

Kylie Minogue covert Lady Gaga

Der feuchte Traum vieler schwuler Männer wird wahr: Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums von Lady Gagas Kultalbum "Born This Way" nimmt die Australierin Kylie Minogue einen Song des amerikanischen Superstars auf.

Die Version der 53-jährigen Australierin klingt, wenig überraschend, nach Disco – und wird sicher nach der Wiedereröffnung der Clubs in aller Welt in vielen schwulen Tanztempeln zu hören sein. Der Song ist bereits das dritte Lied, das die Öffentlichkeit vor dem heiß erwarteten Re-Release von "Born This Way" am 25. Juni zu hören bekommt. Zuvor war bereits eine Country-Version von "Born This Way", interpretiert von Orville Peck, sowie ein "Judas"-Cover von Rapperin Big Freedia veröffentlicht worden (queer.de berichtete).

Direktlink | Das Originalvideo von "Marry The Night"
Datenschutz-Einstellungen | Info / Hilfe

Das Albumjubiläum zur CSD-Saison 2021 wird ausgiebig gefeiert: So hat das kalifornischen West Hollywood, das queere Zentrum Amerikas, die Gaga bereits im vergangenen Monat mit einem riesigen "Born This Way"-Straßengemälde geehrt (queer.de berichtete). Außerdem hat Lady Gaga eine spezielle "Born This Way"-Merchandise-Kollektion gelauncht.

"Born This Way" war nach "The Fame" das zweites Studioalbum der US-Sängerin, das am 23. Mai 2011 erschienen ist. Viele der Lieder drehen sich um Identität, gegenseitige Akzeptanz und LGBTI-Rechte. Das Album machte die Gaga nicht nur endgültig zu einer queeren Ikone, sondern festigte auch ihr Image als neuer Weltstar. Das Album erreichte Platz eins der amerikanischen Charts ("The Fame" hatte es nur Rang zwei geschafft). Auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz stürmte das Album (wie auch der Titelsong) die Chartspitze. (dk)



-w-

-w-
-w-
Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen