Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?875

Der Mobber im Schrank und die "Tubatunte"

In der kommenden dritten Staffel von "Sex Education" sind Eric und Adam offiziell zusammen. Ein neuer Clip zeigt die turbulente Love-Hate-Relationship des schwulen Paares.

  • 12. Juli 2021, noch kein Kommentar

"Er nennt mich immer noch Tubatunte", beschwert sich der offen schwule Eric (Ncuti Gatwa) in der ersten Staffel der Netflixserie über Adam (Connor Swindells), den aggressiven Sohn des Schuldirektors, der ihn – wie wir später lernen – aus homophoben Selbsthass immer wieder mobbt. "Glaubst du, sein Hirn ist so klein, weil sein Schwanz so groß ist?" Doch dann kommen sich die beiden sehr unterschiedlichen Jungs überraschend näher.

Zu dem am Montag veröffentlichten 13-minütigen Zusammenschnitt der besten Szenen mit Adam und Eric schreibt Netflix: "Ob man wohl noch mehr Emotionen in eine queere Love Story packen kann? Wahrscheinlich nicht. Ob ich bei der Zusammenfassung von Eric und Adams Geschichte in Sex Education mehrere Taschentücher benutzen musste? Ziemlich sicher!"

Von "Sex Education" sind seit 2019 bislang zwei Staffeln erschienen. Im Mittelpunkt steht der schüchterne und verklemmte Otis (Asa Butterfield), dessen Mutter Jean (Gillian Anderson) ausgerechnet eine bekannte Sextherapeutin ist. Nachdem er Adam eher zufällig bei einem Orgasmusproblem helfen konnte, startete er mit der allein lebenden Maeve (Emma Mackey) eine private "Sexklinik" für die Mitschüler*innen. Um deren Liebes- und Sexualprobleme geht es in den einzelnen Episoden.

Eric und Adam sind dabei nicht die einzigen queeren Charaktere der Serie. Jackson (Kedar Williams-Stirling), der Star des Schwimmteams der Schule, hat zwei Mütter. Die dritte Staffel von "Sex Education" ist ab dem 17. September 2021 auf Netflix abrufbar. (cw)



-w-

12. Juli 2021
Noch kein Kommentar

-w-
-w-
Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen