Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?879

Holt die Regenbogenfahnen raus und tanzt!

Mit "It's Gonna Be Good" hat "The Voice of Germany"-Teilnehmer Keye Katcher eine queere und äußerst ansteckende Happy-Mood-Sommerhymne veröffentlicht.

Keye ruft im Song dazu auf, sich gemeinsam zu unterstützen – in guten wie in schlechten Zeiten. "Wir sind Mensch, wir stehen für uns ein, wir alle eins", heißt es in dem tanzbaren Stück. Auch das Video zu "It's Gonna be Good" feiert das Communitygefühl – und zeigt, wie befreiend es ist, endlich wieder unter der Regenbogen- (und Trans)flagge gemeinsam zu feiern.

Groovy und unglaublich funkgeladen kommt die zweisprachige Single daher. Der frische Song wurde für eine Zeit geschrieben, in der nicht nur der Berliner Künstler, sondern wir alle viel positive Energie dringend brauchen. Ende vergangenen Jahres entstanden die ersten Skizzen, die Keye auch damals schon stückweit aus dem tristen Pandemie-Blues holten und ihm selbst eine optimistische Einstellung für 2021 brachten. Mit dem nun fertig produzierten Song wird aus einer schwierigen Situation eine gute gemacht und der Spieß freudig, sozialkritisch und lebensfroh umgedreht.

Inhaltlich beschäftigt sich "It's Gonna Be Good" unter anderem mit den verschiedenen Stimmen, die momentan die Gesellschaft repräsentieren. "Egal wie schlimm es ist, es wird nur schlimmer, wenn wir uns nicht zuhören", meint Keye. Sich zuzuhören, sich in den Arm zu nehmen, vor allem in "bad times", das ist der Schlüssel, um das alles gemeinsam durchzustehen. Dieser herzliche, positive und energiegeladene Part überwiegt ganz klar und zeigt uns allen die Wichtigkeit der Liebe und Zuversicht.

"It's Gonna Be Good" ist nach "Meine Mama" der zweite Vorbote von Keye Katchers neuer EP, die im Herbst erscheinen soll. Der Singer/Songwriter war 2012 einer der jüngsten und zweifellos einprägsamsten Live-Show-Kandidaten der zweiten Staffel von "The Voice of Germany". Für seine Heimatstadt Berlin schrieb er 2015 den offiziellen "Pride Song". Er trat bei mehreren CSD-Veranstaltungen in ganz Deutschland auf. Auch "It's Gonna Be Good" wird er am Samstag beim CSD Leipzig erstmals live präsentieren. (cw)



-w-

-w-
-w-
Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen