Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?899

Exklusiv: Deutsche Trailerpremiere zu "Miss Beautiful"

Der Spielfilm "Miss Beautiful" erzählt die Geschichte eines queeren Kindes, das als Junge erzogen wird, aber schon mit neun Jahren davon träumt, Miss France zu werden. 15 Jahre später wagt Alex einen Versuch.

Offizieller deutscher Trailer zu "Miss Beautiful"
Datenschutz-Einstellungen | Info / Hilfe
  • 05. August 2021, noch kein Kommentar

In der Hauptrolle des erwachsenen Alex ist das androgyne Model Alexandre Wetter in der französischen Feel-Good-Dramedy zu sehen. Für seine Leistung in "Miss Beautiful" wurde der 35-Jährige in diesem Jahr für den Prix Lumières nominiert und gelangte bei der César-Verleihung in die Vorauswahl für den Besten Nachwuchsdarsteller. Evan Esquerra spielt Alex als neunjähriges Kind.

Regie führte Ruben Alvès, von dem auch die Idee für die Geschichte stammt. Das Drehbuch schrieb er gemeinsam mit Elodie Namer. "Dieser Film ist für alle Menschen gedacht, die sich am Rande der Gesellschaft fühlen, für alle Unkonventionellen, für alle, die wir sehen, auf die wir mit dem Finger zeigen, einfach weil sie nicht dem Standard entsprechen wollen", erklärte der Regisseur in einem Interview.

"Packend, lustig und bewegend zugleich nimmt die Geschichte ihren Lauf und bezieht sich dabei spielerisch auf aktuelle Themen wie LGBTQIA+, Selflove und Empowerment", heißt es im Pressetext über "Miss Beautiful". "Mit sensiblem Blick auf ein komplexes Thema ist der Film dabei aber nie kitschig und versprüht große Leichtigkeit. Ein besonderer Film, der inspiriert, unterhält und wie nebenbei Aufmerksamkeit auf gesellschaftliche Vorurteile lenkt."

"Miss Beautiful" erscheint am 27. August 2021 in einer deutschen Synchronfassung auf DVD und Blu-ray sowie als Video on Demand. Eine ausführliche Besprechung folgt. (cw)



-w-

05. August 2021
Noch kein Kommentar

-w-
-w-
Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen