Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/video-des-tages.php?vid=923
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Früher war alles besser? Bullshit!


#3 michael hnkAnonym
  • 28.08.2021, 13:00h
  • Antwort auf #2 von remixbeb
  • Dann vergleich doch nur mal, wie der jeweilige Gesangspart beginnt:

    "I heard them talk about those "good ol days" (...)"

    vs.

    "Sometimes I feel like I don't have a partner (...)"

    Das ist exakt die gleiche Melodie. Kannste 1:1 aufeinanderlegen.

    Auch die schnelleren Parts wurden abgekupfert:

    "I'm not here to teach ya or to preach to ya (...)"

    vs.

    "I don't ever wanna feel like I did that day (...)"

    Es wurde hier nur ein bisschen anders arrangiert, ein klein wenig Tempo rausgenommen und taktmäßig gekürzt. Sonst aber ist alles gleich.

    Auf ähnliche Weise wurde z.B. auch Sarah Connors "From Sarah with Love" von Toni Braxtons "Un-break my Heart" - na ja - "inspiriert".

    Ich find so was auch nicht schlimm. Der Song ist gut und auch wirklich gut gemacht. Trotzdem ist die tragende Melodie aber ein Plagiat, eindeutig.
  • Antworten » | Direktlink » | zu #2 springen »