Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/v?940

Boys Love Double Feature

Am 28. September werden die beiden japanischen Boys-Love-Filme "Ein Fremder am Strand" und "Twittering Birds Never Fly" im Rahmen der KAZÉ Anime Nights in über 200 Kinos gezeigt - hier sind die deutschen Trailer.

Direktlink | Deutscher Trailer zu "Ein Fremder am Strand"
Datenschutz-Einstellungen | Info / Hilfe

Im Mittelpunkt von "Ein Fremder am Strand" steht Shun, der aufgrund seiner schwierigen Vergangenheit nach Okinawa geflüchtet ist und dort nun seiner Arbeit als Schriftsteller nachgeht. Eines Tages fällt ihm der junge Mio ins Auge, der auf einer Bank in der Nähe seines Hauses sitzt und aufs Meer hinausblickt. Beide kommen sich langsam näher, doch schon bald muss Mio die Insel verlassen und soll Shun erst drei Jahre später wiedersehen.

Derweil entführt uns "Twittering Birds Never Fly" ins Gangstermilieu und rückt den masochistischen Yakuza-Boss Yashiro in den Fokus. Obwohl dieser sich nicht allzu schnell auf andere Menschen einlässt, so weckt sein neuer Leibwächter Chikara doch sein Interesse. Yashiro findet Gefallen an seinem Untergebenen,wird von diesem jedoch aus sehr persönlichen Gründen zurückgewiesen.

Direktlink | Deutscher Trailer zu "Twittering Birds Never Fly"
Datenschutz-Einstellungen | Info / Hilfe

Beide Anime-Filme widmen sich einer komplex gezeichneten Beziehung zwischen zwei Männern, gehen dabei jedoch unterschiedlich an dieses Thema heran. Während es bei "Ein Fremder am Strand" primär um Homophobie, Identitätsprobleme und Selbsterkundung geht, handelt es sich bei "Twittering Birds Never Fly" um das genaue Gegenteil. Es ist keine klassische Romanze, sondern eher die Geschichte zweier gebrochener Männer, die nicht wissen, wie sie sich in einer Welt voller Blut, Gewalt und Sex verhalten sollen.

Mehr Infos zu den beiden Filmen und eine Liste aller teilnehmenden Kinos gibt es hier. (cw/pm)



-w-

-w-
-w-
Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesvideos durchsuchen
Video vorschlagen