Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/video_galerie.php?gal_id=95&picc=4

Spanien: Manel Navarro - "Do It for Your Lover"

Das größte Drama hat der Song schon hinter sich: Das Televoting hatte der 21-Jährige im Vorentscheid nicht gewonnen, wohl aber die Jury-Abstimmung - die nach einer Regeländerung bei dem Punktegleichstand erstmals das letzte Wort haben sollte. Es folgten minutenlanges Chaos und beinahe Krawalle im Studio, worauf Manel eine "Fickt euch"-Armgeste gen Publikum schickte. Manche hielten das für eine nachvollziehbare Reaktion eines Teenagers, andere für arrogante Arschlochhaftigkeit. Es folgte eine Online-Petition zu seiner Absetzung, die Politik schaltete sich ein und alle Clips des Vorfalls verschwanden aus Youtube. Viel Theater für einen Song, der mit seinen konstanten Wiederholungen sehr schnell sehr nervt.